Zitat David Alaba

„Das Team von Eat the Ball® hat es geschafft, Brot wieder echt cool zu machen. Mir taugt der frische Markenauftritt und das freundschaftliche Verhältnis zu den Leuten dort – die sind gut drauf und gleichzeitig professionell in dem, was sie tun. Investieren macht da Freude!“

David Alaba
FC Bayern München

Zitat Russell Wilson

„Wir leben in einer Zeit, in der innovative Lebensmitteltechnologien immer wichtiger werden. Die ausreichende Versorgung der Menschen mit gesunden Nahrungsmitteln wird ein großer Faktor in den kommenden Jahren und Jahrzehnten".

Russell Wilson
Quarterback der Seattle Seahawks (NFL)

Zitat Michael Grabner

„Eat the Ball® macht Brot wieder cool. Mir gefällt ihre Philosophie - es geht nicht nur darum Geld zu verdienen, sondern um soziale Verantwortung. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein!”

Michael Grabner
Eishockey-Pro der New York Rangers (NHL)

„Ein Ball ist wichtiger als der mit dem ich spiele, der auf dem ich lebe!“ Eat the Ball Earthball original

Eat the Ball® ist die Hülle für eine neue Technologie. Das innovative Herstellungsverfahren pro.ferment.iced® ist ein Beispiel für sinnvolle Lebensmitteltechnologie, die vor allem ein Ziel hat: unsere zukünftigen Generationen vernünftig zu ernähren!

So wie wir mit dem Thema Sportbälle jung, spannend und auffallend sind, so unterstreichen wir mit dem Earthball® die Seriosität des Produktes.

Eat the Ball® gründete die ONE BALL FOUNDATION e.V., um Mittel für ausgewählte Forschungsprojekte im Bereich der Lebensmitteltechnologie zur Verfügung zu stellen. Damit will Eat the Ball® einen Beitrag für eine natürliche und sinnvolle Welternährung leisten. Die auf diese Weise eingebrachten Mittel werden zweckgebunden für innovative Forschungsprojekte auf der ganzen Welt verwendet.

Grafik zu Lebensmittelverschwendung
Quelle: World Resources Institute,
Washington, DC, 2014

Quote David Alaba

"The Eat the Ball® team has managed to make bread really cool again. I'm impressed by the fresh brand image and the friendly relationships between the people here – they're always in a great mood but professional at the same time. Investing in Eat the Ball® is fun!"

David Alaba
FC Bayern Munich

Quote Russell Wilson

"I'm supporting the work of Eat the Ball®, which with its long-lasting all natural bread is making an important contribution to minimizing bread waste and to develop sustainable food technologies."

Russell Wilson
Quarterback of Seattle Seahawks (NFL)

Quote Michael Grabner

"The Eat the Ball® team has managed to make bread really cool again. I'm impressed by the fresh brand image and the friendly relationships between the people here. It's pretty cool to be part of this team!"

Michael Grabner
New York Rangers (NHL)

One ball is more important than the ball I'm playing with, it's the one I'm living on! Eat the Ball Earthball original

Eat the Ball® is the vehicle for a new technology. The innovative pro.ferment.iced® production process is an example of a sensible food technology with the primary purpose of feeding our future generations sensibly.

Just as we use the sports ball theme to portray a young, exciting and attention-grabbing image, we use the Earthball® to underscore the serious nature of the product.

Eat the Ball® has founded the ONE BALL FOUNDATION e.V. to provide funding for selected food technology projects. This is our contribution to promoting world nutrition that is natural and makes sense. The funds will be allocated to innovative research projects worldwide.

graphic about food loss and waste
Source: World Resources Institute,
Washington, DC, 2014